Über mich 

Sport und Bewegung begleiten mich nun schon fast mein ganzes Leben und ich bin schon seit einigen Jahren tätig als Fitnesstrainerin für diverse Sportgruppen.

In den vergangenen Jahren habe ich aber mehr und mehr gemerkt, dass nur Bewegung allein nicht ausreicht um sich fit und wohlzufühlen. Ich habe für mich herausgefunden, dass wir leistungsfähiger und zufriedener werden, je besser der Treibstoff für unseren Körper ist.

Darüber hinaus habe ich selbst in den vergangenen Jahren einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten entwickelt und einen langen Ärztemarathon hinter mit. In diesem Rahmen habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema "Gesundes Essen und Trinken" beschäftigt, und im Selbststudium viele Bücher gelesen, Foren und Blogs verfolgt. In meiner Schwangerschaft und nach der Geburt meiner Zwillinge habe ich mich noch mehr mit gesunder Ernährung beschäftigt und viel ausprobiert. Ich bin nun überzeugt davon, dass gesundes und ökologisches Essen sehr lecker ist und Spaß machen kann! Denn Genuss gehört zum Essen einfach dazu  

So habe ich mich im Jahr 2015 entschieden eine Ausbildung zum Ernährungscoach (IHK) an der Akademie Gesundes Leben zu absolvieren, bei der gesundes, ökologisches und nachhaltiges Essen und Trinken im Vordergrund steht.  

Meine Qualifikationen:     

  • 2018 - Strong by Zumba® sowie bellicon®Jumping

    2017 - Fortbildung Berater Darmgesundheit

  • 2016 - Fortbildung zu basischer Ernährung und Faszientraining
  • 2016 - XCO®Shape Instructor
  • 2015 - 2016 Ausbildung zum Ernährungscoach IHK an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel, Taunus
  • 2015 - Kursleiterin Gewichtscoach, Akademie Gesundes Leben in Oberursel
  • 2015 - XCO®Walking und XCO®Running Instructor
  • 2014 - ZUMBA®Toning Instructor
  • 2012 - ZUMBA®Fitness Instructor
  • 2010 - Pilates Kursleiterin Deutscher Turnerbund
  • 2009 - Group-Fitness Trainer B-Lizenz, Academy of Sports
  • 2009 - Trainer C-Lizenz, Academy of Sports
  • Diverse Fortbildungen: Step-Aerobic, Aerobic, Workout, Bauch-Po-Beine, Powerbauch, Pump and Body, Flexi-Band, Tae Bo, Langhantel Training, Pilates-Matte, Drums Alive, Faszien Fitness, Tabata Workout, Funktionelles Krafttraining, Yoga für Anfänger, Nordic Walking, Laufen für Anfänger, Erste Hilfe, etc.

    Seitdem leite ich einige Kurse in diversen Sportvereinen, Betrieben, Fitness-Studios, etc.